Hypnose

kein Schlafen - sondern ein aktiver konzentrierter Zustand

Hypnose lernen

Wir empfehlen zwei Schulen der Hypnose Ausbildung zu besuchen - einmal wo eine Rückführungstechnik - Regression gelehrt wird und eine wo  Milton Eriksson sein Wissen als Basis gelegt hat. In Verbindung mit Neuro Linguistische Programmierung - NLP - ist eine stabile Grundlage gelegt, um seinen Klienten sicher helfen zu können.

Hypnosetherapie

Quelle: Wikipedia - "Als Hypnotherapie oder Hypnosepsychotherapie werden heute Therapieformen zusammengefasst, die u.a. das vorhandene Wissen über die Wirkung von Trance und Suggestionen therapeutisch nutzen."

Hypnose abnehmen

Kann sehr effektiv mit Hypnose sein, weil es direkt das Unterbewusstsein anspricht, negative Emotionen neutralisiert und neue Strategien zum Schlank werden und Schlank bleiben installieren kann. Sollten nur Hypnotiseure die sich darauf spezialisiert haben.  

Hypnose rauchen

In der Regel sind es zwei Sitzungen, nach der ersten Sitzung ist der Klient rauchfrei. Die zweite Sitzung dient dann zur Festigung. Wichtig - funktioniert nur - wenn der Klient auch wirklich mit dem Rauchen aufhören will!

Hypnose Ausbildung

siehe weiter oben

Was Hypnose alles kann

Da unsere Gedanken mächtig sind und Hypnose exakt mit diesen Gedanken arbeitet, ist all das möglich, was ich mir vorstellen kann. Alles was sich im Unterbewusstsein befindet und sich dort abspielt, all dies kann mit Hypnose einer neuen und besseren Bewertung verändert werden. Wenn - ja wenn der Klient es wirklich auch will! 

Was Hypnose nicht ist

Ist zu 100 Prozent kein All-Heilmittel oder eine Therapie mit Erfolgsgarantie. 

Hypnose was ist das

Ein Verhaltensänderungsprozess mit Hilfe eines Coachs / Hypnotiseur. Der Klient möchte sich verändern, der Coach kann ihn dabei unterstützen, doch die wirkliche Veränderung kommt vom Klienten selber.

Hypnose was passiert

da gibt es eine Menge an Theorien, doch keine wirklichen Belege. Fakt ist nur, Areale im Gehirn werden unter Hypnose angeregt und dies kann und führt Veränderungen in der Wahrnehmung oder Einschätzung von Ereignissen und Emotionen aus.

Hypnose was passiert im Gehirn

siehe eine Frage weiter oben

Hypnose was ist möglich

Abnehmen, Schmerzbehandlung, beseitigen von Flugangst, Eifersucht, Liebeskummer, Höhenangst, Spielsucht, Sexualprobleme, Depressionen

 

Hypnose was kostet das

da wir von den Krankenkassen befreit sind, liegt unser Stundensatz bei 150 CHF. Die erste Sitzung kostet pauschal 450 CHF.

Hypnose was bringt das

Viele positive Veränderungen, das ganze Leben kann viel positiver und angenehmer werden.

Wie viel Hypnosesitzungen braucht man

Beim Abnehmen sind es drei Sitzungen, wer aber mehr als 15 kg abnehmen möchte, benötigt auch etwas mehr an Sitzungen. Für das Beseitigen oder die Linderung von Schmerzen rechnen wir mit vier Sitzungen als Basis für den Erfolg.

Alle andere Themen liegen bei zwei Sitzungen.

Wie viel Hypnose am Tag

Kommt auf das Thema an - Selbsthypnose ist grundsätzlich jeden Tag nützlich, um den Stress nach unten zu bringen. Doch wie so oft - ein zu viel pro Tag und da gehen wir von mehr als 60 Minuten aus, ist nur in der Therapiezeit hilfreich, danach liegen 30-45 Minuten als gute Grenze. 

Hypnose wie viel Sitzungen

siehe weiter oben

Wie viel kostet Hypnose

die Preisspannen sind groß - in der Schweiz durchaus zwischen 90 und 250 CHF pro Stunde

Wie viel abnehmen Hypnose

unsere Klienten schaffen in den ersten drei Monaten mit drei Sitzungen um die 10 kg, danach sind die neuen Gewohnheiten fest installiert 

 

Weitere Fragen zur Hypnose?