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1 Kilo und mehr pro Woche abnehmen - ist das gesund?

Viele Experten raten, nicht mehr als 1 Kilo pro Woche abzunehmen, dies sei für den Körper gesund und verträglich. Doch stimmt dies überhaupt? Sind alle Menschen gleich? Egal wie viel Körpergewicht sie haben? Wenn zum Beispiel eine Frau bei einer Körpergröße von 170 cm. 140 kg wiegt, dann ist ihr BMI bei 48,4. Ihre Gesundheit ist mehr als gefährdet. Sie MUSS abnehmen. Ziel sollte es für sie sein, die 72 kg als obere neue Grenze zu erreichen. Wenn Sie bei "Biggest Loser" teilnehmen würde, müsste sie um zu gewinnen, mindestens 2 kg pro Woche abnehmen und hätte kaum Chancen auf den Sieg. Offensichtlich sind also mehr Kilo pro Woche für das Abnehmen möglich. 

 

Wichtig beim gesunden Abnehmen ist, dass Du Körperfett verlierst und Deine Muskeln behältst. So ist dann ein gutes Wochenziel pro Woche 1 Prozent Deines Körpergewichts an Körperfett! Die Dame von oben kann also ohne Probleme mindestens 1,4 kg reines Körperfett pro Woche abnehmen. Dazu kommt dann noch etwas Wasser und schon ist der Wert größer 2 kg.

 

Jetzt kommt ein anderer wichtiger Punkt, den viele übersehen, was essen die Betroffenen pro Tag an Kalorien? wenn Du Abnehmen möchtest, dann benötigst Du ein tägliches Defizit an Kalorien. Ein Kilo Körperfett hat rund 7.000 kcal. Wer also ein tägliches Defizit von 1000 kcal hat, der nimmt pro Woche eben dieses eine Kilo Körperfett ab. Das geht an die seelische Substanz und ist kaum lange durchführbar. Wie also nun weiter?

 

Hier hilft nur eine Kombination von Reduzierung der Kalorienzufuhr und eine Erhöhung des Kalorienverbrauchs. Also mehr Bewegen am Anfang, dann Sport und Muskelaufbau und gleichzeitig die Kalorien stark nach unten schrauben. Das Defizit sollte um die 1500 kcal pro Tag liegen. 

 

Damit ist natürlich Stress vorprogrammiert und hier kann Meditation oder Hypnose sehr effektiv weiter helfen. Wir bringen unsere Klienten die Selbsthypnose bei, geben Ihnen spezielle Trancen mit, damit sie den Stress nach unten fahren können. Wir empfehlen am Anfang KEINEN Sport zu machen, weil zuerst das neue Körpergefühl wieder aufgebaut werden muss. Sie sollten wieder Ihr Hungergefühl und auch das Sättigungsgefühl richtig wahrnehmen können. Erst wenn dies so ist, dann ist Sport der beste Schritt. Bis dahin ist mehr Bewegung die kluge Variante, um schnell und effektiv Abzunehmen. Beim normalen Programm - "Abnehmen mit Hypnose" nehmen unsere Klienten im Schnitt bis zu einem Kilo pro Woche ab - ohne Sport und ohne Diät. Ab der 8. Wochen empfehlen wir dann mit Sport - Muskeltraining. Dagegen sieht das Programm - "in 10 Wochen zum Sixpack" komplett anders aus. 

 

Was ist besser? Da gibt es nicht wirklich eine klare Meinung, wer aber den JoJo-Effekt vermeiden will, der sollte Abnehmen mit Hypnose bevorzugen - egal ob an erster Stelle oder an zweiter Stelle. Nebenbei bemerkt, die meisten schaffen es nicht, in nur 10 Wochen zum Sixpack, da sie zu viel an Körperfett mit sich herumtragen. Um als Mann einen Sixpack zu sichtbar zu haben, ist ein Körperfettanteil von kleiner 10 Prozent notwendig, bei Frauen liegt diese Grenze bei kleiner 12 Prozent (und auch hier gibt es viele Unterschiede). Um nun realistische Ziele mit unseren Klienten zu ermitteln, messen wir alle wichtige Körperdaten wie:

  • Körpergewicht
  • Körperfett
  • BMI
  • Muskelmasse
  • Anteil Wasser
  • Anteil Knochen

Danach könne wir sehr gut sagen, was in 8 oder in 10 Wochen machbar ist. Wenn Sie nun mehr Informationen haben möchten, dann kommen Sie doch zu uns in die Praxis zum gratis Kennen-Lern-Gespräch. Viele jetzt noch offene Frage, können wir beantworten und Sie wissen danach, was bei Ihnen möglich ist, um Ihre Wunschfigur zu erreichen!

 

www.Abnehmen-Hypnose.ch