· 

Kohlensäure macht dick oder...?

Das Cola dick macht, ist längst schon eine Tatsache als ein Insidergeheimnis. Mineralwasser trinken ist das Motto - täglich mindestens 1,5 Liter. Die Auswahl ist groß - vom Leitungswasser bis hin zum Sprudel, doch gerade alle Getränke mit Kohlensäure scheinen nach einer Studie dick zu machen. Die Uni Bir Zait untersuchte die Auswirkungen von Getränken mit Kohlensäure. Zum besseren Vergleich wurde die Versuchsratten vier verschiedene Flüssigkeiten 

  1. Wasser
  2. Zuckerlösung ohne Sprudel
  3. Limonade mit Kohlensäure
  4. Limonade mit Kohlensäure und Süßstoffen

zum Trinken gegeben. Das Essen wurde nicht eingeschränkt - also keine Diät, sondern normaler Alltag. Besonders wurde dabei auf das Hormon Ghrelin geachtet. Es ist ein appetitanregendes Hormon, welches in der Bauchspeicheldrüse und in der Magenschleimhaut produziert wird. Der Gegenspieler vom Ghrelin ist das Leptin und dies schafft ein langanhaltendes Sättigungsgefühl. Nun wurde festgestellt, dass die Tiere, welche kohlensäurehaltige Limonade zu sich nahmen, am meisten Gewicht zu legten und gleichzeitig einen erhöhten Ghrelin und einen niedrigen Leptin Spiegel aufzeigten. Kurz gesagt, die Ratten hatten einfach mehr Hunger und spürten weniger ein gesundes Sättigungsgefühl.

Wem dies bekannt vorkommt, einfach mal jetzt die Hand heben!

 

Die Kohlensäure macht nicht dick, doch sie beeinflusst eben das Hormon Ghrelin, wenn dann dazu noch Zucker und Süßungsmittel mit ins Spiel kommen, wird unser Körper hungriger und hungriger. Die Heißhunger Attacken am Abend und das Essen bis zum Brechreiz sind dann vorprogrammiert.

 

Einer unserer Klienten - Abnehmen mit Hypnose - hatte direkt neben seinem Bett eine 1,5 Liter Flasche Coca Cola stehen. Er wunderte sich, dass er dick war, da er doch so viel Sport machte. Nach der zweiten Hypnose Sitzung war seine Sucht nach Cola aufgelöst und er spürte sein Sättigungsgefühl wieder.  

 

Wer schnell und effektiv gesund Abnehmen möchte, der kommt nicht darum herum, seine Ess- und Trinkgewohnheiten zu überprüfen und neu auszurichten. Oft scheitern hier viele Menschen, da die Gewohnheit einfach zu stark ist. Hypnose setzt hier ehr effektiv an und installiert neben neuen Gewohnheiten auch neue Glaubenssätze, wenn Sie es wollen. 

 

Wenn Sie mehr zu diesem Thema wissen möchten, dann einfach uns eine Email senden. Unsere Email ist: Neugier@Abnehmen-Hypnose.ch wobei anrufen ja fast schneller uns viel bequemer ist, deswegen hier unsere Telefonnummer: 076 579 0922

 

Sonnige Grüße

Ihre Abnehm-Experten