· 

Liebeskummer - hilft mir Hypnose?

Das diese Schmerzen nicht nur für Dich real sind, sondern auch messbar, dies hat der Professor Kross von der University of Michigan beweisen können. Im Gehirn werden die gleichen Regionen auf Schmerz angesprochen egal ob es sich um körperliche oder seelische Schmerzen handelt.

Wir nutzen diesen Effekt auch bei der Behandlung von chronischen Schmerzen, wo die Ärzte keinen körperlichen Befund finden können. Es ist immer erstaunlich, wie leicht unsere Klienten nach zwei bis drei Sitzungen ihren Schmerz spürbar reduzieren können. Hier kommt es in der Tat nur darauf an, wie dies funktioniert, dann ist es leicht. Genauso hilft Hypnose auch bei Liebeskummer. Doch so leicht ist es bei Liebeskummer nicht, da zusätzlich auch noch unser Körper auf einen gedachten Drogenentzug reagiert. Drogenentzug? Ja, richtig gelesen - Untersuchungen belegen, dass neben dem Schmerzzentrum auch das Belohnungssystem aktiviert wird. Hier spielt die körpereigenen Drogen - Dopamin und Serotonin - eine große Rolle. (mehr dazu unter diesem Link - jetzt ansehen). Dopamin und Serotonin sind zwei Glückshormone und bei Liebesentzug durch Trennung oder der Gleichen, werden diese gegen Null gefahren. Dafür erhöhen wir dann unsere Stresshormone Cortisol und Adrenalin. Das Ergebnis einfach mal neural ausgedrückt - wir fühlen uns:

  • depressiv
  • gereizt
  • aggressiv
  • niedergeschlagen

Wie kann nun hier bei Liebeskummer die Hypnose helfen?

 

Wir fahren in unserer Praxis zwei Strategien. Zuerst müssen wir den Hormonhaushalt wieder normalisieren - also die Glückshormone nach oben und die Stresshormone nach unten fahren. Sobald wir dies erreicht haben, ist es wichtig das Selbstwertgefühl wieder aufzurichten, erst wenn dies passiert ist, erst dann kann es zu einer Neuorientierung und vielleicht auch zu einem neuen Lebenskonzept kommen.

 

Dieser Weg hat für unsere Klienten einen ganz großen Vorteil, sie benötigen danach nie wieder die Unterstützung eines Hypnotiseurs, weil sie die Selbsthypnose beherrschen. Somit ist jeder Klient in der Lage, seine Stresshormone nach unten zu fahren und mit kühlem Kopf über seine Situation nachdenken kann.

 

Wie lange dauert die Hypnose bei Liebeskummer? 

 

Wie wir oben schon sagten, es sind zwei Sitzung notwendig. Dabei kann jede dieser Sitzung zwei bis drei Stunden dauern. Als Abstand sind drei bis 10 Tage optimal.

 

Noch Fragen oder können wir bei einem anderen Thema helfen, dann einfach eine von diesen beiden Telefonnummern anrufen:

  • 076 408 4098
  • 076 579 0922

Wir helfen gerne.

 

Sonnige Grüße

Hypnose Schlieren!