· 

Abnehmen mit dem Internet - das Facebook quält

Nichts - nur zu viele Verkaufsangebote und in sich verliebte Selbstdarsteller. Vor 8 Wochen sah ich so aus und nun habe ich über 20 kg abgenommen - wie findet Ihr das? Du fragst Dich - Hilf mir das Internet beim Abnehmen? Erreiche ich wirklich mein Ziel - gesund und mit Leichtigkeit abzunehmen?

 

Die Antwort ist leicht, ja das Internet kann Dir helfen, Deine Traumfigur zu erreichen, doch dafür benötigst Du zwei Dinge:

  1. Wissen - welche Ernährung, welcher Sport der richtige Weg für Dich ist
  2. Zeit, um bei diesen Überangebot, das passende für Dich zu finden

Leider hast Du aber sofort Dein Stresspegel bei Deiner Suche erhöht und dies erhöht Dein Stresshormon Cortisol und Du wirst noch dicker. Na super! Doch was kann ich tun? Nehme einen Zettel zur Hand - komm mach es jetzt und notiere Dir folgende Punkte:

  • Wann esse ich was und warum?
  • Habe ich Hunger?
  • Habe ich Stress?
  • Was empfinde ich beim Essen? Macht es mich glücklich und zufrieden?
  • Wozu verwende ich Essen - als Belohnung, Bestrafung oder als Anreiz?
  • Wie haben das meine Eltern gemacht?
  • Kann ich mein Essen zurück geben oder stopfe ich alles in mich rein?
  • Was bin ich - eine Energie-Umwandlerin oder eine Mülltonne?
  • Wie viel bewege ich mich am Tag?
  • Mehr als 5.000 Schritte oder sind es nur 500 Schritte?
  • Wie viel Zeit habe ich pro Woche nur für mich?
  • Möchte ich mehr Zeit für mich haben?
  • Mag ich Sport und wenn ja, was für Sport?
  • Was möchte ich überhaupt erreichen mit dem Abnehmen?
  • Was darf es kosten, wenn es leichter und schneller geht?
  • Wie lange darf es dauern bis ich meine Figur habe?
  • Wann erkenne ich, das ich mein Ziel erreicht habe?
  • Bin ich ein ehrlicher Mensch?

Beantworte alle diese Fragen und erkenne - wer Du bist und wie Du sein möchtest. Mit diesem Wissen kannst Du nun viel gezielter im Internet suchen. Du darfst natürlich Deine Antworten auch uns zu senden und wir zeigen Dir, einen für Dich passenden Weg mit Leichtigkeit Deine Traumfigur zu erhalten.

 

Bringt Dir das Internet etwas? Ja - denn Du hast gerade diesen Artikel gelesen und mit Deinen Antworten sehr viel über Dich erfahren. Nun darfst Du den nächsten Schritt machen - Du darfst!

 

Sonnige Grüße

Mike