· 

Welche Sportart verbrennt wirklich die meisten Kalorien?

Ist es Laufen oder was ist es?

Hypnose Schlieren Karimi
Traumkörper mit Hypnose

Meine Erfahrung

Ich habe im Fitnesscenter gearbeitet und die meisten Frauen wollten nur den Crosstrainer oder das Laufband nutzen. Die Wunschfigur kam dabei bei den wenigsten hervor.


Warum

Die meisten Menschen laufen immer im gleichen Tempo und im Gym lesen sie dabei oder sehen TV auf ihrem Smartphone. Wirklich smart ist dies nicht, es ist zwar besser als nicht, doch was sind die Ziele dieser Menschen?

Wenn es darum geht, einfach sich zu bewegen, alles o.k. - doch wer seinen Traumkörper erreichen möchte, der muss mehr tun als nur im gleichmäßigen Tempo sich zu bewegen.

Ein Kilogramm Körperfett besteht aus rund 7.000 kcal oder anders gesagt knappe 12 Tafeln Schokolade. Wenn ich mir also vornehme pro Monat ohne DIÄT vier Kilo abzunehmen - nur durch Sport, darf ich 28.000 kcal verbrennen. Wenn ich nun pro Training 600 kcal verbrenne, benötige ich dazu gute 46 Trainingseinheiten. Da wird die Zeit mehr als knapp! 

Warum Laufen nicht ausreicht!

Nehmen wir eine normale Frau - 39 Jahre - sportlich - 60kg und 1.70 m groß. Sie verbrennt im Gym auf dem Laufband in einer Stunde ca. 547 kcal aber nur dann, wenn sie in dieser Zeit 10 km rennt.

 

Ich sah nicht viele Menschen im Gym, welche einen 10er Schnitt gelaufen sind. Die meisten laufen im so gute 7 bis 8 km.

 

Hier sollte also ein Intervall - ein sogenanntes HIIT Training stattfinden. Nur für viele ist dies ein zu hart, um es allein regelmäßig durchzuziehen.

 

Fazit: Allein nur mit Laufen schaffst Du es nicht, schnell im Monat einmal 4 kg abzunehmen. Dafür benötigst Du dann doch viel mehr - eine achtsame Ernährung und mehr Muskeln!

Was ist die optimale Mischung?

Schon einmal etwas vom Bootcamp gehört? Eingesetzt wird es bei jeder Armee dieser Welt, um die jungen Soldaten fit zu machen -also die Fettpölster schmelzen zu lassen und die Muskeln aufzubauen. Doch mittlerweile entdecken es immer mehr die Frauen für sich, als das Trainingsmittel, um schnell und effektiv wieder einen Traumkörper zu erreichen. Bei einer Stunde Training können schnell 700 bis 900 kcal verbrennt werden. Dazu kommt dann noch der Nachbrenneffekt, welcher in den nächsten 24 Stunden ebenfalls noch einmal bis zu 25% mehr Körperfett verbrennt.

Meine klare Empfehlung ist - ein hartes HIT Training in der Gruppe. Wer von Euch in Zürich wohnt, darf sich gerne zum gratis Probetraining im Morning Workout 8048 anmelden.

 

 

 

 

 

 

 


Morning Workout 8048 - Hypnose Schlieren Karimi
Muskelaufbau und effektive Körperfettverbennung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0