· 

Selbsthypnose lernen - warum ist dies so wichtig?

Lerne Selbsthypnose!

Hypnose Schlieren
Frei von Stress und Ängsten durch Hypnose

Warum soll ich Selbsthypnose lernen, fragte mich letzten ein Klientin von mir? Sie wollte endlich ihre Figur wieder zurück haben und wusste, dass dies mit Hypnose viel leichter zu erreichen ist. Das stimmt auch, weil Hypnose ein sehr effektives und wirksames Werkzeug darstellt. Nur es ist eben auch keine Zauberei. Zum Beispiel - Wunschgewicht mit Hypnose - seien wir doch einmal ehrlich zu uns. Wann gehe ich zu einem Experten und frage um Hilfe? Wenn ich es erkannt habe, dass ich es allein nicht mehr schaffe. Da sind mal schnell 15 bis 25 Kilo zu viel an meinem Körper. Das Wohlfühl-Gewicht wird zur Extrembelastung. Spaß und Freude dürfen sich ruhig anders anfühlen. Wenn ich jetzt einmal rechne - ein Kilogramm Fett besteht aus rund 7.000 kcal - dies sind rund 11 Tafel leckere Schokolade. Die esse ist nicht so schnell in einer Woche auf, dafür benötige ich Zeit und am Anfang waren es eben gute 20 Kilo weniger. Da ich davon ausgehe, dass Du ein intelligente Person bist, wirst Du diese Masse an zusätzlichen Kilokalorien nicht ohne Grund gegessen haben. Hier sind mal unsere Top 5 - warum unsere Klienten zugenommen haben:

  1. Ärger wegen Kollegen oder der Familie
  2. das Gefühl allein zu sein und von niemandem geliebt zu werden
  3.  neuer Job - Probezeit oder Prüfungszeit
  4. nicht "nein" sagen zu können
  5. Positiver Stress

Die Liste ist noch viel länger und alle Gründe klingen zu vernünftig, sind es aber nicht. Aber all diese Punkte bewirken eines in uns - wir Essen, nicht weil wir Hunger haben, sondern weil wir in uns negative Emotionen verspüren und denen "stopfen" wir den Mund mit Essen.

 

Genau deswegen ist Hypnose beim Abnehmen so erfolgreich, weil es Deine negativen Verknüpfungen mit dem Essen auflöst. Bei Ängsten wir Flug- oder Höhenangst reicht oft eine Sitzung aus. Das ist super für alle. Doch wenn Du Deine Figur wieder zurück haben möchtest, dann ist dies ein begleitender Prozess. Nun verrate ich Dir ein Geheimnis, der Erfolg hierbei liegt darin, dass Dein Leben in diesem Zeitraum stabil bleibt und optimaler Weise auch danach. Nun frage ich Dich, ist dies normal? Ich habe selten erlebt, dass mein Leben drei bis sechs Monate ohne Stress verläuft. Wie ist es da bei Dir? Kennst Du lange Phasen, wo Du keinen Stress verspürt hast, sondern die pure Freude? Ja - wenn wir verliebt sind, doch auch diese Schmetterlinge im Bauch fliegen einmal in die weite Welt raus. Nun hast Du zwei Möglichkeiten - Du kannst bei neuen Stresssituationen sofort zu uns kommen und sagen: "Ich habe neuen Stress, bitte verändert meine Einstellung dazu oder am besten, macht ihn einfach weg!" Kein Problem für uns, doch auf die Dauer kann dies teuer für Dich werden. Die andere Möglichkeit ist, Du kannst Dich selber in Hypnose versetzen und Dir selbst helfen - für immer.

 

Wir bevorzugen die zweite Variante, freuen uns aber auch über Deine erste Entscheidung (woran dies wohl liegt). Für die Installation der Selbsthypnose benötigen wir eine Sitzung - knappe zwei Stunden. Dann bekommst Du von uns für zu Hause noch Deine eigene Hypnose als mp3 mit, weil dies für Dein Üben viel leichter ist. Schon nach einigen Tagen wirst Du überrascht sein, wie Dein Leben sich positiv verändert wird. Nicht weil es anders wird, nein - weil Du einfach damit leichter umgehst. Nach vier bis sechs Wochen werden es sogar Deine Kollegen merken, dass Du ein neuer Mensch bist. Dazu kommt dann nach Deine Traumfigur - nun kannst Du laut sagen: Ja - ich habe es geschafft und ich habe die besten Werkzeuge, damit es so bleiben darf, wenn ich es will!"

 

Wie sagte eine Klientin von uns: "Damit habe ich Flügel - auch ohne Redbull!"