· 

Gesund Abnehmen zu Weihnachten

Es ist Weihnachten - gesund Abnehmen?!

Abnehmen mit Hypnose Schlieren
Gesund genießen zur Weihnachtszeit

Letzte Woche sprach mich eine Bekannte an und fragte mich: "Wie schaffe ich es, über Weihnachten nicht zu zunehmen? Ich habe jetzt schon Horror dafür!"

 

Ich war nicht überrascht über ihre Frage, weil ich diese Frage regelmäßig vor Feiertagen erhalte. "Komm setzt Dich zu mir und lass uns eine Tasse Tee trinken!" sagte ich zu ihr. Als der Tee dann fertig war, schaute ich sie an und fragte: "Wie geht es Dir zur Zeit und kannst Du Dich auf Weihnachten freuen?" Ihre Augen wurden größer und es dauerte ein wenig, dann sagte sie mir: "Nicht so gut, ich habe viel Stress und die Zeit ist so schnell vorbei. Ein Vorfreude kommt bei mir nicht auf, eher das Gefühl der Panik, nicht alles zu schaffen. Wie soll ich es auch schaffen, ich gehe 100 % auf Arbeit, wir haben Besuch und ein Familienmitglied ist krank. Wir sanieren eine Wohnung und ich habe keinen Überblick über alles. Ich nehme mir vor, viel Sport zu machen, doch es bleibt beim Vornehmen! Ich möchte mich gesund ernähren, doch es bleibt beim möchten! Ich habe das Gefühl, mich im Kreise zu drehen. Wie soll es mir also gehen - nicht so gut!" Ich wollte gerade ihr antworten, da fragte sie mich noch: "Kann Hypnose mir nicht helfen, Du bist doch Hypnotherapeut!" 

 

Abnehmen mit Hypnose

"Ja, Hypnose kann Dir helfen, wenn DU es willst!" Wenn Du wirklich bereit bist, Dein Leben oder Deine aktuelle Situation zu ändern, dann kann ich Dir mit Hypnose helfen, dass Du Dein Ziel viel leichter und schneller erreicht." "Und wie geht das?" - fragte sie mich.

In Deiner aktuellen Situation ist der Stress Anteil viel zu hoch. Stress macht nicht nur alt, krank sondern auch dick! Ich bringe dich erst einmal dazu, dein Stress-Level nach unten zu regulieren. Selbsthypnose ist dafür am Besten geeignet. Wenn Du Selbsthypnose beherrscht, können wir den nächsten Schritt gehen. Viele meiner Klienten verbinden ihr negativen Emotionen mit dem Essen. Mit Hypnose kann ich diese Prägungen auflösen." "Was sind Prägungen - fragte sie mich?"

Prägungen sind alte aber auch neue Verhaltensmuster aus der Kindheit und aus unserem Umfeld. Vielleicht wurdest Du als Kind für eine gute Leistung von Deine Ma mit deinem Lieblingsessen belohnt oder Du musstest immer alles aufessen. Egal welche Gründe es damals waren, heute ist es eine andere Situation und du kannst Dich anders entscheiden als damals. Oft geht es auch meinen Klienten auf Arbeit so, dass sie vor Ärger sich den Mund stopfen mit Essen, um nicht lauf aufzuschreien. All dies sind Prägungen und es gibt noch viele mehr davon. 

Wichtig ist es auch, wieder NEIN sagen zu dürfen und zu können. Dein eigenes Selbstwertgefühl ist wichtig und genau hier darf Dir Hypnose ebenfalls helfen. 

Wenn wir also Deinen Stress minimiert haben, Deine negativen Prägungen und Gewohnheiten, welche Du mit dem Essen verbindest auflösen, dann bist Du wieder in der Lage, deinen Körper wahr zu nehmen. Du isst erst dann, wenn Du wieder Hunger verspürst und nicht Ärger, Frust oder ein anderes negative Gefühl. Du bist in der Lage dein eigenes Sättigungsgefühl wieder zu fühlen und kannst dann auch satt und zu frieden mit dem Essen aufhören. So bist Du auf einen sehr guten Weg - abzunehmen!"

"Wie werde ich schlank?"

Das war nun ihre nächste Frage. ich nahm mir meine zweite Tasse Tee und bot ihr ein Stück Kuchen an. "Kuchen? Wie soll ich da schlank werden mit Kuchen und all den Süßigkeiten zu Weihnachten?"

"Nichts ist leichter als dies" - sagte ich lachend und nahm mir ein eigenes Stück Kuchen. "Schau dieser Kuchen hat keinen Zucker und ist trotzdem süß, er hat kein Mehl und ist trotzdem Nahrhaft und er hilft Dir sogar dabei, deine Fettverbrennung wieder anzukurbeln! Ich gebe Dir gerne das Rezept mit und wenn Du weitere Rezepte haben möchtest, dann sende mir doch eine Email Neugier@Abnehmen-Hypnose.ch

Um Schlang zu werden oder auch zu bleiben, ist es wichtig, dass Du Deine Emotionen und Dein Stress beherrscht und nicht diese Dich. Dein Körpergefühl ist entscheiden und Du darfst wieder auf Deinen Körper hören, wenn Du Hunger hast, dann esse, wenn Du Satt bist, dann höre mit dem Essen auf! Genieße Dein Essen, fühle Dich wohl dabei, weil Du all die negativen Prägungen nicht mehr damit verbindest."

Um schneller Dein Ziel zu erreichen, macht es durchaus Sinn, Deine von Dir bevorzugten Nahrungsmittel genauer anzusehen. Was bevorzugst Du? Gemüse, Fisch, Fleisch, Fett, Süßigkeiten, Brot, Kuchen und ...

Du kennst alles über die richtige Ernährung, Du kennst Deinen Körper und wenn Du wieder frei entscheiden darfst, frei von negativen Prägungen, wirst Du sehen, wie Deine Gewohnheiten sich auch hier ändern. Mehr LEBENS-Mittel und weniger Nahrungsmittel. Du wirst also automatisch mit Deinem Sättigungsgefühl weniger essen und dabei aber Deinem Körper bessere Bausteine geben, um Dir noch mehr an Energie und Kraft zu bereit zu stellen. Du wirst weniger essen aber viel hochwertiger!"

"Wirklich?" "Ja, wirklich - Zucker und tote Kohlenhydrate machen nicht nur krank und müde, sondern auch schneller alt. Viele wissenschaftliche Studien zeigen dies, doch unser Alltag bringt uns dazu, mehr Stress zu empfinden und den Bedarf an mehr Energie mit toten Nahrungsmittel abzudecken. Ein Kreislauf und da auszubrechen ist für viele Menschen schwer. Hypnose hilft Dir, da es mit Deinem Unterbewusstsein zusammen arbeitet."

Welche Schritte sind wichtig, um gesund Abzunehmen?

  1. Stress Reduzierung / Stress Abbau
  2. Auflösen von negativen Prägungen und Gewohnheiten, die Du mit dem Essen verbindest.
  3. Wieder Wahrnehmen, dass Du Hunger hast und dass Dein Körper Dir signalisiert, ich bin satt!
  4. Nahrungsmittel in Lebensmittel umtauschen!
  5. wenn Du es möchtest, Du darfst auch wieder Dich mehr bewegen und sportlich sein.

Das sind in meinen Augen, die wichtigsten Punkte für Dich. Wenn Du möchtest, dann bringe ich Dir die Selbsthypnose bei. Schau doch jetzt in Deinen Terminkalender und suche Dir eine Zeitraum aus, wo Du Zeit hast. Dann starten wir. Du kannst mich gerne anrufen - 043 55 865 60 oder hier Deinen Termin buchen!

 

Zum Schluss habe ich ihr noch den Link zu unserem Ebook "Die Top 10 der Fettverbrennungs-Mythen!" gegeben. Damit war dann die zeit auch schon vorbei, der Tee alle und vom Kuchen sogar noch etwas für morgen übrig geblieben. 

 

Frohe Weihnachten!